Wie schon bereits 2017 stellte ich mich am 12.5.2018 gemeinsam mit einem tapferen Trüppchen von Sportlerinnen und Sportlern der Niederösterreich-Ausgabe des legendären Spartan Race, der wohl bekanntesten Extremhindernislauf-Serie der Welt.
So auch heuer.
Einige Trainierende meiner AktiFit-Stunden bzw. deren Partner und Freunde bildeten auch 2018 wieder ein motiviertes Team, das sich heuer erstmalig gemeinsam auf die längere Renndistanz wagte: Etwa 19 Laufkilometer mit einer großen Zahl natürlicher und künstlicher Hindernisse wollten überwunden werden. Es wurde gesprungen, geklettert, gewatet und gekrochen, Gewichte mussten getragen oder gezogen werden, kurz, alle körperlichen Parameter wurden auf den Prüfstand gestellt. Selbst die Merkfähigkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war gefordert, musste doch ein Zahlen-Buchstaben-Code etwa eine Stunde im Gedächtnis behalten und später auf der Strecke wieder aufgesagt werden.
Der Spaß war groß, der Durst im Ziel auch (wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann). Ein gelungener Abenteuer-Sport-Ausflug liegt hinter uns - und sicher nicht der letzte, wie ich meine!
Aroo! (für alle Eingeweihten)